_38A3937

Ich setze mich ein für Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Wettbewerb.

Damian packt an. Und setzt um.
unser Luzerner Ständerat

Wofür ich mich einsetze

Mit grosser Freude bin ich ehrenamtlich tätig. In verschiedenen Vereinen und Institutionen leiste ich damit einen Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft. So setze ich mich seit Jahren als Vize-Präsident der Pro Senectute Luzern für die Generationensolidarität ein. Weiter arbeite ich als OK-Präsident des slowUp Seetal mit, um bei jeder Ausgabe zehntausende Gäste in unserer schönen Region «das Luzerner Seetal» zu begrüssen.

Die Tätigkeit als Brückenbauer steht auch beim Forum «LUZERN DISKUTIERT.» im Zentrum. Die LUGA, bei der die Gesellschaft zusammenkommt, unterstütze ich als Präsident des Patronatskomitees. Auch im Sport engagiere ich mich aktiv. Ich bin Präsident von Swiss Equestrian. Wie überall müssen wir auch in sportlichen Belangen heute schon an morgen denken. Die Nachwuchsförderung ist für mich deshalb ein zentrales Anliegen.

_38A3703
«Ich bin davon überzeugt, in der Politik am meisten bewirken zu können.»

Politische Tätigkeiten

  • Seit 2015 Ständerat des Kantons Luzern

MüPa.Beratungen. GmbH

  • Seit 2022 Die GmbH bezweckt die Beratung von Verbänden, Unternehmen, Behörden und Einzelpersonen in politischen Fragen sowie damit verbundene Analysen, die Erarbeitung von Strategien und deren Umsetzung, öffentlichkeitswirksame Kommunikation und Medienarbeit.
Mandate
  • Seit 2023 Vorstand Swiss Medtech
  • Seit 2020 Verwaltungsrat der WAS Wirtschaft Arbeit Soziales Luzern
  • Seit 2019 Präsident Vereinigung Schweizerischer Futtermittelfabrikanten
  • Seit 2019 Mitglied bei IG biomedizinische Forschung und Innovation
  • Seit 2018 Verwaltungsrat der SWS Medien AG, Willisau
  • Seit 2018  Präsident Forum Gesundheit Schweiz
YouTube Video

Freiwilligenarbeit

  • Seit 2021 Präsident Swiss Equestrian
  • Seit 2019 Präsident parlamentarische Gruppe Pferd
  • Seit 2019 Co-Präsident parlamentarische Gruppe Kinder- und Jugendmedizin
  • Seit 2016 Luzern Diskutiert. – Vereins- und OK-Präsident
  • Seit 2016 SlowUp Seetal – OK-Präsident
  • Seit 2016 LUGA – Präsident Patronatskomitee
Beiträge rund um mein Schaffen
Packt an. Setzt um.
Damian Müller | Ständerat