_15_0547-Bearbeitet
Unterwegs mit dem Müller-Mobil.
Um Anliegen der Bevölkerung hautnah mitzubekommen.
unser Luzerner Ständerat

An vielen Samstagen heisst es für mich: Einsteigen und mit dem Müller-Mobil hinaus zu den Menschen fahren. Mit dem Mobil suche ich den Kontakt zur Luzerner Bevölkerung. Diese Art des Austausches wird extrem geschätzt, und auch für mich ist es sehr wertvoll, die Anliegen der Bevölkerung ungefiltert mitzubekommen.

 

Die Entstehung des Müller-Mobils

Die Idee eines eigenen Müller-Mobils entstand im Sommer 2013. Das Fahrzeug sollte als Werbeträger und Eventmobil eingesetzt werden.

Schnell kristallisierte sich der APE Classic als das ideale Fahrzeug heraus: Als Basisfahrzeug mit einem leistungsstarken 400ccm Dieselmotor kann es viel Gewicht transportieren. Fast alle Arten von Aufbauten und Zubehör (wie z.B. Kaffeemaschine, Grill, Kühlschränke etc.) nimmt das Müller-Mobil problemlos mit. Und damit das Fahrzeug noch mehr Charme hat, entschied ich mich für die Ausführung im Retro-Design.

Es war ein bewegender Moment, als im September 2013 mein APE angeliefert wurde. Ein enger Bekannter, der eine eigene Industriespenglerei betreibt, half mir beim Auf- und Innenausbau des Müller-Mobils. Damit das Müller-Mobil vielseitig einsetzbar ist, wurde es mit einem Elektroanschluss, einer Lautsprecheranlage und LED-Licht ausgestattet.

Seither bin ich mit meinem Müller-Mobil nah bei den Menschen. Der APE begnügt sich auf seinen Reisen übrigens mit einem Diesel-Verbrauch von rund 3.5 Litern auf 100 Kilometern.

 

 

Meine nächsten Termine
18
Jun. 2024
Luzerner Forum
Würzenbach 17:00-19:00 Uhr
weitere Informationen
20
Jun. 2024
Bundshaus Aktuell Sommersession 2024
Herzog Haustechnik AG, Täschmattstrasse 10, 6015 Luzern 19:00 Uhr
weitere Informationen
22
Aug. 2024
DV FDP.Die Liberalen Luzern August
19:30 Uhr
weitere Informationen
20
Sep. 2024
Müller Mobil in Flühli
weitere Informationen
21
Sep. 2024
Müller Mobil in Root
Beim Beck Müller 10:00-12:00 Uhr
weitere Informationen
02
Okt. 2024
FMCH-Symposium
Swiss Institute for Translational and Entrepreneurial Medicine in Bern 14:00-18:00 Uhr
weitere Informationen