DSC_0001
Unterwegs mit dem Müller-Mobil.
Um Anliegen der Bevölkerung hautnah mitzubekommen.
unser Luzerner Ständerat

An vielen Samstagen heisst es für mich: Einsteigen und mit dem Müller-Mobil hinaus zu den Menschen fahren. Mit dem Mobil suche ich den Kontakt zur Luzerner Bevölkerung. Diese Art des Austausches wird extrem geschätzt, und auch für mich ist es sehr wertvoll, die Anliegen der Bevölkerung ungefiltert mitzubekommen.

 

Die Entstehung des Müller-Mobils

Die Idee eines eigenen Müller-Mobils entstand im Sommer 2013. Das Fahrzeug sollte als Werbeträger und Eventmobil eingesetzt werden.

Schnell kristallisierte sich der APE Classic als das ideale Fahrzeug heraus: Als Basisfahrzeug mit einem leistungsstarken 400ccm Dieselmotor kann es viel Gewicht transportieren. Fast alle Arten von Aufbauten und Zubehör (wie z.B. Kaffeemaschine, Grill, Kühlschränke etc.) nimmt das Müller-Mobil problemlos mit. Und damit das Fahrzeug noch mehr Charme hat, entschied ich mich für die Ausführung im Retro-Design.

Es war ein bewegender Moment, als im September 2013 mein APE angeliefert wurde. Ein enger Bekannter, der eine eigene Industriespenglerei betreibt, half mir beim Auf- und Innenausbau des Müller-Mobils. Damit das Müller-Mobil vielseitig einsetzbar ist, wurde es mit einem Elektroanschluss, einer Lautsprecheranlage und LED-Licht ausgestattet.

Seither bin ich mit meinem Müller-Mobil nah bei den Menschen. Der APE begnügt sich auf seinen Reisen übrigens mit einem Diesel-Verbrauch von rund 3.5 Litern auf 100 Kilometern.

 

 

Meine nächsten Termine
02
Feb. 2023
DV FDP.Die Liberalen Luzern
Lindenfeldsaal, Eschenbach 19:00 Uhr
weitere Informationen
11
Feb. 2023
Müller Mobil im Wahlkreis Entlebuch
Rössliplatz (beim Kreisel) in Wolhusen 10:00-12:00 Uhr
weitere Informationen
25
Feb. 2023
Müller Mobil im Wahlkreis Sursee
Zehntenscheune, Oberstadt, Sempach 10:00-13:30 Uhr
weitere Informationen
02
Mrz. 2023
Neue Finanzierungsformen für KMU & Start-ups
Zugorama, Zug 13:00-19:00
weitere Informationen
04
Mrz. 2023
Müller Mobil in der Stadt Luzern
Museumsplatz Stadt Luzern 10:00-12:00 Uhr
weitere Informationen
11
Mrz. 2023
Müller Mobil im Wahlkreis Hochdorf
Eschenbach beim Oberhof (vor Eingang Coop) 10:00-12:00 Uhr
weitere Informationen