Damian Müller | Ständerat

Damian Müller –
Unser Luzerner Ständerat.

Ich setze mich ein für die Eigeninitiative, Selbstverantwortung und den Wettbewerb.

CO-Komitee

Damian Müller | Ständerat

Werner Baumgartner
Immobilienfachmann, Präsident SC Kriens, Kriens

«Als Unternehmer unterstütze ich Damian Müller erneut, weil er sich für gute Rahmenbedingungen einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Marion Klein
CEO & Inhaberin PACK EASY AG, Emmen

«Damian Müller setzt sich für eine zukunftsgerichtete Gesellschaft und Wirtschaft ein. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Fabian Peter
Regierungsrat Kanton Luzern, Inwil

«Damian Müller macht eine bürgernahe, bodenständige und junge Politik und vertritt unseren Kanton in Bern zielstrebig, abgeklärt und mit viel Herzblut. Darum wähle ich Damian wieder als unseren Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Bruno Käch
Präsident Zentralschweizerische Vereinigung diplomierter Steuerexperten ZVDS, Luzern

«Ich wähle Damian Müller, weil er für gute wirtschaftliche und steuerliche Rahmenbedingungen einsteht.»
Damian Müller | Ständerat

Claudia Bernasconi
Geschäftsfrau, Kantonsrätin, Gemeindepräsidentin, Greppen

«Damian Müller kennt das Unternehmertum seit seiner Kindheit. Er packt an und setzt um. Ich wähle Damian Müller wieder in den Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Mario Gyr
Olympiasieger, Luzern

«Durch sein Handeln trägt Damian Müller zur Stärkung der Solidarität zwischen den Generationen bei. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Stephan Marty
CEO ewl energie wasser luzern, Luzern

«Damian Müller setzt sich für eine eigenverantwortliche und unabhängige Energieversorgung in der Schweiz ein. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Carlo Mischler
CEO Swiss Steel AG, Emmenbrücke

«Gute Rahmenbedingungen und wenig Bürokratie, das ist Damian Müller und mir wichtig.»
Damian Müller | Ständerat

Pirmin Jung
Leiter Wahlen CVP Kanton Luzern, Rain

«Damian Müller geht gezielt politische Themen an und bringt sie in die Bundespolitik ein – zum Wohle des Kantons Luzern und der Schweiz. Damian Müller und Andrea Gmür – das Beste für Luzern.»
Damian Müller | Ständerat

Andreas Kolb
CEO der Wika Schweiz AG, Hitzkirch

«Damian Müller ist es wichtig, dass seine Visionen umgesetzt werden - dabei bleibt er hartnäckig.»
Damian Müller | Ständerat

Jasmin Ursprung
dipl. Wirtschaftsprüferin / Kantonsrätin, Udligenswil

«Ich wähle Damian Müller, weil er ein sehr engagierter Politiker ist und den Austausch mit der Bevölkerung sucht.»
Damian Müller | Ständerat

Norbert Schmassmann
Direktor Verkehrsbetriebe Luzern / Kantonsrat, Luzern

«Was mich an Damian Müller beeindruckt, ist sein staatsmännisches Denken als Vertreter der jungen Generation.»
Damian Müller | Ständerat

Käthy Ruckli
Gemeindepräsidentin, Buchrain

«Damian Müller - Motiviert und zielstrebig im Einsatz für die Anliegen des Kanton Luzerns und seiner Gemeinden.»
Damian Müller | Ständerat

Peter Häfeli
Inhaber und Geschäftsführer InterCheese AG, Triengen

«Ich wähle Damian Müller, weil er ein politischer Brückenbauer ist.»
Damian Müller | Ständerat

André Bachmann
Mitinhaber und GL Lichtteam AG, Vorstand City Vereinigung Luzern, Co-Präsident IG Weltoffenes Luzern, Luzern

«Damian Müller hat eine positive und konstruktive Art, die ich sehr schätze. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Fabienne Meyerhans
Mitglieder der Geschäftsleitung / Leiterin Marketing & Kommunikation, Luzern

«Damian Müller setzt sich mit Herz und Verstand für den Wirtschafts-, Messe- und Kulturplatz Luzern ein. Ich wähle unseren Präsidenten des LUGA-Patronatskomitees wieder in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Beni Boos
Präsident BTV Luzern, Luzern

«Ich unterstütze Damian Müller weil er sich für den Sport und die Jugendsport-Förderung einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Aldo Kramis
Präsident Ärztegesellschaft Kanton Luzern, Emmenbrücke

«Ich wähle Damian Müller, weil er sich für die Rechte der Patienten, für eine freie Ärzteschaft und gegen fixe Kostenziele im Gesundheitswesen einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Jörg Lienert
Inhaber und VRP Jörg Lienert AG, Luzern

«Damian Müller setzt sich engagiert, wirkungsvoll und themenübergreifend für unseren Kanton ein. Darum wähle ich ihn.»
Damian Müller | Ständerat

Andreas Moser
Kantonsrat, Luzern

«Dank seinen politischen Erfahrungen in Bern ist Damian Müller als Parlamentarier erfolgreich. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Andy Wolf
Inhaber Andy Wolf Moderation & Medien, Luzern

«Blauweiss sind die Farben von Luzern. Farben die Damian Müller mit Herzblut vertritt.»
Damian Müller | Ständerat

Markus Lauber
CEO Messe Luzern AG, Luzern

«Damian Müller setzt sich für unseren Messe- und Kulturplatz Luzern ein. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Ida Glanzmann-Hunkeler
Nationalrätin CVP, Altishofen

«Damian Müller überzeugt mit seinen politischen Aussagen, aber auch mit seinen klaren Analysen. Als Ständerat hat er sich viel Respekt geschaffen, darum unterstütze ich seine Kandidatur.»
Damian Müller | Ständerat

Peter Stadelmann
Ing. Agr. ETH / Geschäftsführer, Kastanienbaum

«Damian Müller setzt sich für eine produzierende und nachhaltige Schweizer Landwirtschaft ein.»
Damian Müller | Ständerat

Barbara Kretz
HR Manager FH / Dozentin und Lehrgangsleiterin Berufsakademie KV Luzern, Meggen

«Damian Müller setzt sich für das duale Bildungssystem der Schweiz ein und sichert damit auch den zukünftigen Generationen Erfolg und Karriere-Möglichkeiten im Beruf.»
Damian Müller | Ständerat

Lucas Zurkirchen
GL FDP Stadt Luzern, Präsident JFSLU, Luzern

«Damian Müller kämpft für unseren Kanton! Deshalb wähle ich Ihn erneut in den Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Barbara Lang
Geschäftsführerin Chrummbaum / Kantonsrätin SVP, Hellbühl

«Ich schätze Damian Müller nicht nur als Person, sondern auch als hervorragenden Politiker. Seine konstruktive Art und sein überparteiliches Denken sind ein Geschenk für den Kanton Luzern und die ganze Schweiz. Sein Engagement steuert viel zur Entwicklung des Kantons Luzern bei..»
Damian Müller | Ständerat

Elias Meier
Präsident JCVP Kanton Luzern, Teamleiter IT, Oberkirch

«Damian setzt sich mit viel Engagement und Weitblick für konstruktive und zukunftsfähige Lösungen ein. Als Junger Luzerner wünsche ich mir Ihn als Vertretung unseres Kanton Luzern im Ständerat in Bern.»
Damian Müller | Ständerat

Alexander Gonzalez
Selbständiger Treuhänder, Präsident Wirtschaftsverband Stadt Luzern, Luzern

«Als Unternehmer unterstütze ich Damian Müller erneut, weil er sich für eine starke Schweiz einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Hildegard Meier
Geschäftsfrau / Alt Kantonsratspräsidentin, Willisau

«Damian Müller verdient meine Unterstützung, weil er kompetent, gradlinig, pflichtbewusst sowie unglaublich engagiert ist.»
Damian Müller | Ständerat

Seppi Schmid
GL Schmid Transporte AG Hitzkirch, Ermensee

«Damian Müller fühlt den Puls der KMU und setzt sich für die regionale Wirtschaftspolitik ein. Ich unterstütze seine Wiederwahl.»
Damian Müller | Ständerat

Thomas Fischer
Weinhändler/ Betr. oec. HWV, Sursee

«Damian Müller setzt sich für eine unabhängige Energieversorgung in der Schweiz ein. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Adrian Derungs
Leiter Public Affairs CKW, Kriens

«Damian Müller setzt sich für eine zukunftsgerichtete Gesellschaft und Wirtschaft ein. Unser Kanton liegt ihm am Herzen. Er ist unser Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Elsbeth Lang
Vorstand KGL / Geschäftsfrau, Nebikon

«Damian Müller vertritt eine offene und liberale Grundhaltung. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Walter Gut
Direktor Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung , Hohenrain

«Ich wähle Damian Müller, weil er ein politischer Brückenbauer ist – auch zur Landwirtschaft»
Damian Müller | Ständerat

Josef Wyss
Kantonsratspräsident, Nationalratskandidat, Eschenbach

«Damian Müller erlebe ich als engagiert, kompetent, lösungsorientiert und kompromissfähig. Er setzt sich zum Wohle der Schweiz und für unseren Kanton ein.»
Damian Müller | Ständerat

Markus Gehrig
Kantonsrat CVP, Luzern

«Ich unterstütze Damian Müller, weil er sich für den KMU-Detailhandel stark macht!»
Damian Müller | Ständerat

Raymond Studer
Unternehmer diePROJEKTFABRIK für Umwelt, Energie und Mobilität / Präsident Neue Energie Luzern (NELU), Luzern

«Ich wähle Damian Müller, weil er die besonderen Anliegen der jungen Generationen kennt.»
Damian Müller | Ständerat

Irene Keller
Kantonsrätin / Kantonsratspräsidentin 2014, Vitznau

«Offen, engagiert, zielstrebig, kompetent und kommunikativ für den Kanton Luzern. «Packt an. Setzt um.» – versprochen und eingehalten! Damian Müller verdient volle Unterstützung!»
Damian Müller | Ständerat

Markus Zenklusen
Präsident FDP Kanton Luzern, Emmen

«Engagiert - bürgernah - setzt sich in Bern durch. Darum wähle ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Daniel Rüttimann
Gemeinderat Hochdorf, Kantonsrat, Hochdorf

«Engagement, Überzeugungskraft und Pragmatismus sind wichtige Stärken, die Damian Müller in seinem Rucksack mitführt. Damit ist er für die Region, den Kanton und dessen Bevölkerung als Ständerat ein Gewinn.»
Damian Müller | Ständerat

Patrick Schnellmann
Gemeinderat Emmen, Emmen

«Ich wähle Damian Müller, weil er Weitsicht hat, mit Leidenschaft politisiert und sich kompetent für den Kanton Luzern einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Patric Graber
Hotelier / VR Luzern Tourismus AG, Luzern

«Ich wähle Damian Müller, weil er sich für den Tourismusstandort Luzern einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Marcel Schwerzmann
Regierungsrat, Kriens

«Damian Müller ist ein glaubwürdiger und engagierter Botschafter für Luzern in Bern. Er setzt sich mit ‘Haut und Haaren’ für die Menschen im Kanton Luzern ein.»
Damian Müller | Ständerat

Roland Albisser
Leiter Fachbereich öff. Anlagen und Liegenschaften, Ruswil

«Ich wähle Damian Müller, weil er es gewohnt ist, mit Anstand und Respekt für eine Sache einzustehen und hart dafür zu kämpfen.»
Damian Müller | Ständerat

Sonja Hablützel
Selbständige Texterin, Leiterin Geschäftsstelle Dampferfreunde, Luzern

«Ich habe Damian Müller als vorausdenkenden Macher, verlässlichen Mitstreiter und geschickten Verhandler kennengelernt. Genau das braucht unser Kanton. Deshalb wähle ich ihn erneut.»
Damian Müller | Ständerat

Peter Zurkirchen
Gemeinderat / Kantonsrat CVP, Schwarzenberg

«Ich unterstütze Damian Müller, weil er eine vorausschauende, zeitgemässe und lösungsorientierte Politik macht.»
Damian Müller | Ständerat

Adrian Nussbaum
CVP-Fraktionschef, Kantonsrat, Hochdorf

«Damian Müller ist ein Macher und er setzt sich ein für konkrete Lösungen im Interesse unserer Region!»
Damian Müller | Ständerat

Peter With
Präsident KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern, Unternehmer, Luzern

«Für eine starke Vertretung der Luzerner Wirtschaft im Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Peter Schildknecht
Dr. Ing. ETH, Vorsitzender der Gruppenleitung, Perlen

«Als Unternehmer unterstütze ich Damian Müller. Er hat im Parlament bewiesen, dass er sich für gute Rahmenbedingungen und weniger Bürokratie einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Benjamin Häfliger
Geschäftsführer FDP Kanton Luzern, Luzern

«Durch sein Handeln trägt Damian Müller zur Stärkung der Solidarität zwischen den Generationen bei. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Luca Boog
Nationalratskandidat JCVP / Kaufmann, Gunzwil

«Als Nationalratskandidat der JCVP Kanton Luzern setze ich mich für politische Schwergewichte wie
Damian Müller ein! Zusammen den Kanton weiterbringen.»
Damian Müller | Ständerat

Reto Wyss
Regierungsrat Kanton Luzern, Rothenburg

«Damian Müller ist glaubwürdig und authentisch. Unser Kanton liegt ihm am Herzen und das spürt man. Er ist unser Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Barbara Jurt
Landschaftsarchitektin, Präsidentin Gewerbeverein Hitzkirchertal, Hitzkirch

«Damian Müller setzt sich für das duale Bildungssystem ein. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Fredy Bühler
Unternehmer in Gastronomie und Immobilien, Initiant vom Wirtschafsclub Widenmooos Reitnau/Winikon, Schenkon

«Ich identifiziere mich mit seiner ehrlichen, bürgerlichen und zukunftsorientierten, dem Lande und der Bevölkerung dienender Politik! Ich wähle Damian Müller wieder in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Heinz Bossert
Ehrenpräsident Detaillistenverband Kanton Luzern DVL, Hochdorf

«Ständerat Damian Müller hat Stil und Charisma. Als gewinnender Botschafter und Vertreter unseres Kantons in Bundesbern ist er für mich gesetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Marcel Dobler
Unternehmer und Nationalrat, Wabern

«In der Politik braucht es fachliche Kompetenz und den Willen zur Veränderung, statt nur zu verwalten. Beide Fähigkeiten bringt Damian Müller mit.»
Damian Müller | Ständerat

Heidy Lang-Iten
alt Kantonsratspräsidentin / dipl. Kauffrau, Ermensee

«Ständerat Damian Müller leistet ausgezeichnete Arbeit. Deshalb wähle ich ihn aus fester Überzeugung wieder in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Fabian Kathriner
Gemeindeschreiber-Substitut, Hochdorf

«An Damian Müller überzeugt mich insbesondere seine herausragende Persönlichkeit und Ausstrahlung für die gesamte Schweizer Politik.»
Damian Müller | Ständerat

Heinz Schumacher
Generalagent / Gemeindepräsident Root, Root

«Als Vertreter einer jungen Generation setzt er sich als Brückenbauer zwischen Jung und Alt ein. Unser Luzerner Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Martina Stöckli
Betriebsökonomin FH / Wirtschaftsprüferin, Schlierbach

«Damian Müller hat eine positive und konstruktive Art, die ich sehr schätze. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Walter Stucki
Betr. öec. HWV/alt Kantonsrat, Emmen

«Unser Ständerat überzeugt! Volksnah, offen und beharrlich, Damian verdient unser Vertrauen, unsere Stimme!»
Damian Müller | Ständerat

Hans Rudolf Imbach
Dr oec. HSG / VRP Imbach Solutions in Metal, Nebikon

«Damian Müller ist engagiert, kümmert sich um die wichtigen Dinge. Er ist liberal und fortschrittlich im Denken.»
Damian Müller | Ständerat

Josef Wicki
Verantwortlicher Volley Luzern NLA Herren , Ebikon

«Damian Müller ist engagiert und weiss auch um die Bedeutung des Sports für unsere Gesellschaft - sei es im Nachwuchs-, Breiten- oder Spitzensport. Deshalb unterstütze ich Damian Müller.»
Damian Müller | Ständerat

Beat Bussmann
CEO Opacc, Hergiswil

«Damian Müller kennt die Grundlagen unseres Wohlstands. Und tut alles dafür, dass dieser auch seiner Generation erhalten bleibt.»
Damian Müller | Ständerat

Sabine Wermelinger
Gemeindepräsidentin / Kantonsrätin / Geschäftsfrau, Flühli

«Sich für die Bevölkerung einzusetzen und Verbesserungen herbeizuführen gehören zu Damian Müller's Leidenschaften.»
Damian Müller | Ständerat

Max Renggli
CEO und VRP Renggli AG, Sursee

«Ich unterstütze Damian Müller weil er Innovationen fördert, den Produktionsstandort Luzern stärkt und für die Umwelt einsteht.»
Damian Müller | Ständerat

Ramon Bisang
Präsident Jungfreisinnige Kanton Luzern, Rothenburg

«Damian Müller ist ein akribischer Schaffer! Für unseren Kanton, für unsere Schweiz! Ich wähle ihn wieder in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Kurt Schumacher
Dipl. Ing. Keramik FH, Inhaber Ziegelei Schumacher AG, Gisikon

«Wirtschaftliche Themen, Abbau der Bürokratie und Innovation liegen Damian Müller am Herzen - dafür setzt er sich ein.»
Damian Müller | Ständerat

Marina Bayat-Rogger
Geschäftsführerin Phänomen AG, Luzern

«Damian Müller kennt das Unternehmertum seit seiner Kindheit, wie ich. Er packt an und setzt um. Ich wähle Damian Müller wieder in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Gaudenz Zemp
Direktor KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern

«Damian Müller engagiert sich stark für die Luzerner KMU-Wirtschaft.»
Damian Müller | Ständerat

Andréas Härry
Co-Leiter Le Théâtre, Emmenbrücke

«Damian Müller hält freisinnige Werte hoch, weiss aber auch über diesen Tellerrand hinaus mehrheitsfähige Lösungen mitzutragen.»
Damian Müller | Ständerat

Peter Schilliger
Unternehmer / Nationalrat, Udligenswil

«Damian setzt sich mit hohem Engagement für unseren Kanton ein – die Wiederwahl ist mehr als verdient!»
Damian Müller | Ständerat

René Bieri
Geschäftsführer Müller Elektro AG, Hitzkirch

«Damian Müller stärkt die KMU-Welt - unkompliziert, direkt und nahe bei den Menschen.»
Damian Müller | Ständerat

Philipp Keller
CEO KKL, Luzern

«Damian Müller setzt sich mit Herzblut für die Weiterentwicklung unseres Kantons ein. Immer wieder auch bei uns im KKL Luzern.»
Damian Müller | Ständerat

Christian Stofer
CEO der Leuenberger Architekten AG, Sursee

«Konzeptstark im Grossen, menschlich im Detail. Das sind Qualitäten für den Ständerat, weshalb ich Damian Müller unterstütze und wähle.»
Damian Müller | Ständerat

Fritz Rogger
Inhaber Phänomen AG, Luzern

«Unser Luzerner Ständerat politisiert mit Stil. Ich wähle Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Mike Hauser
Mitinhaber Hotel Schweizerhof Luzern, Luzern

«Ich wähle Damian Müller, weil er die Herausforderungen und Anliegen der KMU und Unternehmen kennt und versteht.»
Damian Müller | Ständerat

Silvan Felder
Inhaber und Geschäftsführer der Verwaltungsrat Management AG, Luzern

«Als Unternehmer unterstütze ich Damian Müller erneut, weil er sich für gute Rahmenbedingungen einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Karin Ruckli
Präsidentin FDP Frauen Kanton Luzern

«Damian Müller denkt global und handelt lokal, genau so wie ich es als Unternehmerin mache. Damian Müller, unser Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Andreas Ruch
Unternehmer, Inhaber Ruch Gruppe Altdorf, Präsident IHZ

«Damian Müller wehrt sich gegen unnötige Regulierungen. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Albert Vitali
Unternehmer und Nationalrat, Oberkirch

«Ich wähle Damian, weil er ein politischer Brückenbauer ist und ich die Zusammenarbeit schätze!»
Damian Müller | Ständerat

Michael Hägi
Mitinhaber Werbeagentur Konkret, Hochdorf

«Damian Müller bringt uns im Bereich der Digitalisierung einen Schritt vorwärts. Deshalb wähle ich ihn erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Thomas Meier
CEO Lehner Versand AG, Schenkon

«Ich unterstütze Damian Müller, weil er in der Klimadebatte ein Brückenbauer zwischen den Parteien ist.»
Damian Müller | Ständerat

Jakob Lütolf
Meisterlandwirt , Wauwil

«Ich wähle Damian Müller, weil er Worten Taten folgen lässt.»
Damian Müller | Ständerat

Silvia Limacher
Bäuerin/Drogistin, Inhaberin CHRÜTLIMACHER, Flühli

«Damian Müller setzt sich für eine produzierende, nachhaltige und unabhängige Schweizer Landwirtschaft ein. Damit der Landwirt zukünftig vermehrt als Unternehmer agieren kann.»
Damian Müller | Ständerat

Daniel Suter
Direktor Stiftung CAMPUS SURSEE

«Ich wähle Damian Müller, weil er sich für das duale Bildungssystem einsetzt.»
Damian Müller | Ständerat

Guido Graf
Regierungsrat, Pfaffnau

«Unsere Demokratie braucht engagierte Persönlichkeiten. Ständerat Damian Müller spricht nicht nur über Probleme, sondern ist bereit, sie anzupacken.»
Damian Müller | Ständerat

Stefan Studer
Mitglied der Geschäftsleitung Luzerner Kantonalbank, Meggen

«Damian Müller fördert das Unternehmertum. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Rafael Bieri
Dipl. Bauingenieur FH, Inhaber und Geschäftsführer Bieri Tenta AG, Grosswangen

«Damian Müller weiss, dass wir unseren Wohlstand selber erarbeiten müssen. Deshalb packt er an und setzt um. Wir brauchen Politiker wie Damian Müller im Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

David Affentranger
Gemeindepräsident Hitzkirch

«Damian Müller arbeitet mit Herz und Verstand für den Kanton Luzern. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Beat Amrein
Geschäftsführer Amrein AG, Rickenbach

«Damian Müller denkt unternehmerisch, nachhaltig und über die Grenzen hinaus. Er hört zu, packt an und setzt um. Darum wähle ich Damian Müller erneut zu unserem Luzerner Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Hans-Rudolf Schurter
Verwaltungsratspräsident SCHURTER Gruppe, Luzern

«Damian Müller hat in verschiedenen Bereichen gezeigt, dass er anpackt und umsetzt. Er arbeitet minutiös, zuverlässig und zielorientiert. Luzern braucht einen solchen Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Andreas Hug
Geschäftsleiter und Mitinhaber der Hug AG, Malters

«Brückenbauen über die Parteigrenzen hinaus ist Damian Müller's Stärke. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Rolf Born
Leiter WAS IV Luzern, Kantonsrat, Emmen

«Damian Müller setzt sich für wichtige Themen wie Umwelt, Wirtschaft und Mobilität ein.»
Damian Müller | Ständerat

Josef Williner
Präsident City Vereinigung Luzern, Luzern

«Er ist volksnah und pflegt den direkten Kontakt zur Bevölkerung, Damian Müller ist ein Brückenbauer in unserer Gesellschaft.»
Damian Müller | Ständerat

Guido Egli
Verwaltungsrat, Meggen

«Damian Müller ist engagiert und zielstrebig. Er setzt sich dafür ein, dass Luzern weiterhin ein attraktiver Kanton bleibt - für Private und für Unternehmen.»
Damian Müller | Ständerat

Ruedi Burkard
Gemeindepräsident Horw

«Damian Müller setzt sich mit Weitsicht für unseren Kanton ein, davon profitieren auch die Gemeinden. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut.»
Damian Müller | Ständerat

Felix Howald
Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ, Luzern

«Damian Müller denkt wirtschaftlich und liberal.»
Damian Müller | Ständerat

Christian Schwotzer
Geschäftsführer Digital Heroes, Luzern

«Die Digitalisierung steht bei Damian Müller weit oben auf der Prioritätenliste. Deshalb wähle ich Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Beatrice Senn
Präsidentin FDP Wahlkreis Luzern-Land, Kriens

«Damian Müller ist nah bei der Bevölkerung und pflegt den direkten Kontakt an vielen Veranstaltungen. Ich wähle Damian Müller erneut in den Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Josef Leu
pens. Landwirt, Ing. HTL / a. Nationalrat CVP, Hohenrain

«Das Wohlergehen unseres Landes mit seiner hohen Exportorientierung basiert zentral auf der Teilnahme am EU-Binnenmarkt. Damian Müller kämpft dafür, dass dies so bleibt. Darum wähle ich ihn erneut als Ständerat.»
Damian Müller | Ständerat

Armin Camenzind
Geschäftsführer LuzernPlus, Luzern

«Dank Damian Müller kommt der Luzerner Durchgangsbahnhof voran. Deshalb wähle ich ihn erneut in den Ständerat!»
Damian Müller | Ständerat

Kurt Sidler
Präsident Raiffeisenverband Luzern, Ob- und Nidwalden, Ebikon

«Ich wähle Damian Müller, weil er zuhören kann und andere Meinungen respektiert.»
Damian Müller | Ständerat

Erwin Grossenbacher
Zentralpräsident SCHWEIZERISCHER TURNVERBAND STV, Neuenkirch

«Damian Müller setzt sich für das Ehrenamt ein und ist auch selber ehrenamtlich tätig.»
Damian Müller | Ständerat

Werner Hug
Verwaltungsratspräsident HUG AG , Malters

«Als Unternehmer unterstütze ich Damian Müller. Er hat bewiesen, dass er sich für weniger Bürokratie und gute Rahmenbedingungen einsetzt»
Damian Müller | Ständerat

Josef Odermatt
Messeleiter ZUKUNFT ALTER / a. Gemeindeammann Weggis

«Leider wird heute in der Politik zuviel polarisiert. Genau das macht Damian Müller nicht - darum wähle ich ihn!»
Damian Müller | Ständerat

Ivan Tschopp
CEO und VRP Tschopp Holzbau AG, Hochdorf

«Damian Müller hat mehrfach gezeigt, dass er die Standortattraktivität des Kantons Luzern national und international fördert!»
492

Komiteemitglieder unterstützen Damian Müller.


Kontinuität, Leidenschaft und Herzblut. Menschen aus dem ganzen Kanton Luzern unterstützen Damian Müller.


Wer ist aus Ihrer Gemeinde als Botschafter dabei? Schauen Sie sich alle Komiteemitglieder weiter unten an.


Komiteemitglieder

  1. A
    1. Andy Abächerli
      Kommunikationsberater, Sursee

    2. Philippe Achermann
      Kreiskommandant Kt. Luzern, Alberswil

    3. Lukas Aecherli
      Student, Reiden

    4. Roland Albisser
      Leiter Fachbereich öff. Anlagen und Liegenschaften, Ruswil

    5. Adrian Altenburger
      Professor / Hochschule Luzern - Technik & Architektur, St. Niklausen

    6. Christian Amhof
      Eidg. Dipl. Malermeister, Hitzkirch

    7. Daniela Ammeter Bucher
      Gemeinderätin und Unternehmerin, Hochdorf

    8. Werner Amrein
      Gelfingen

    9. Fredy Amrein
      dipl. Betriebsökonom HWV, Luzern

    10. Beat Amrein
      Geschäftsführer Amrein AG, Rickenbach

    11. Ruedi Amrein
      dipl. Ing. agr. ETH, Treuhänder, Geschäftsführer, Malters

    12. Othmar Amrein
      Unternehmer/Masch.-Ing.FH, Eschenbach

    13. Fredy Amrein
      Polizist, Hildisrieden

    14. Eva Amrein-Degen
      Künstlerin, Luzern

    15. Peter Amrhyn
      Executive MBA HSG / Ing. Inf. EPFL, Ruswil

    16. Remo Amstad
      Bauingenieur, Buchrain

    17. Robert Amstein
      Unternehmer, Willisau

    18. Reto Anderhub
      Geschäftsführer, Hochdorf

    19. Bernhard Aregger
      Abteilungsleiter, Doppleschwand

    20. Hans-Peter Arnold
      Gemeindepräsident Beromünster, Neudorf

    21. Franz Arnold
      Unternehmer, Hochdorf

  2. B
    1. Hans Bachmann
      dipl. Architekt HTL/STV, Sursee

    2. Peter Bachmann
      Verkaufsleiter Haustechnik swisspor AG, Kriens

    3. André Bachmann
      Geschäftsführer SPHINX Lichttechnik AG, Vorstand City Vereinigung, Luzern

    4. Stephan Bachmann
      Klinikdirektor, Luzern

    5. Thomas Bachmann
      Senior Private Banker, Zürich

    6. Ruedi Bachmann-Stöckli
      Dipl. Vertriebsleiter HSG, Knutwil

    7. Peter Balsiger
      Informatiker, Kriens

    8. Seraina Baron
      Business Strategist Wealth Management, Luzern

    9. Andreas Bärtschi
      Berater für Privat- und Geschäftskunden, dipl. Bankwirtschafter HF, Altishofen

    10. Marco Baumann
      Berater öV/NPO, Grossstadtrat, Luzern

    11. Leo Baumann
      Luzern

    12. Werner Baumgartner
      Immobilienfachmann, Kriens

    13. Marina Bayat-Rogger
      Geschäftsführerin Phänomen AG, Luzern, Luzern

    14. Ronny Beck
      Unternehmer/ Geschäftsführer, Ruswil

    15. Fränzi Beeler
      Sachbearbeiterin, Gelfingen

    16. Ruth Beeler-Furrer
      Kaufmännische Sachbearbeiterin, Ermensee

    17. Hanspeter Beier
      lic.oec., Büron

    18. Claudia Bernasconi
      Geschäftsfrau, Kantonsrätin, Gemeindepräsidentin, Greppen

    19. Elmar Bernet
      PR-Berater, Sursee

    20. Kurt Bieder
      Mediator, Luzern

    21. Yvonne Bieri
      Sponsoring und Events, Luzern

    22. Rafael Bieri
      Dipl. Bauingenieur FH, Inhaber und Geschäftsführer der Bieri Tenta AG, Grosswangen

    23. René Bieri
      Hitzkirch

    24. Rolf Binggeli
      Gemeinderat, Schachen

    25. Martin Birrer
      Landwirt, Emmen

    26. Ueli Birrer
      Projektleiter, Willisau

    27. Ramon Bisang
      Präsident Jungfreisinnige Kanton Luzern, Rothenburg

    28. Hanspeter Bissig
      Eidg. dipl. Drogist ESD, Luzern

    29. Trudi Bissig-Kenel
      a. Präsidentin FDP Stadt Luzern, Luzern

    30. Lukas Blaser
      Nationalratskandidat JFLU, Luzern

    31. Ernst Blaser
      Verwaltungsrat / alt Kantonsrat, Luzern

    32. Therese Blaser
      Kauffrau, Luzern

    33. Luca Boog
      Kaufmann, Gunzwil

    34. Beni Boos
      Präsident BTV Luzern, Luzern

    35. Sibylle Boos-Braun
      Gemeindepräsidentin / Ing ETH, Malters

    36. Rolf Born
      Leiter WAS IV Luzern, Rechtsanwalt, Emmen

    37. Cécile Born
      Rentnerin, Emmenbrücke

    38. Heinz Bossert-Strasser
      Ehrenpräsident Detaillistenverband Kanton Luzern DVL, Hochdorf

    39. Margrit Brändle
      Rentnerin, Kriens

    40. Fabienne Brauchli
      Abteilungsleiterin Finanzen, Malters

    41. Ueli Breitschmid
      Unternehmer, Meggen

    42. Jan Bruennler
      Unternehmer, Luzern

    43. Brigitte Brugger
      Sozialarbeiterin, Emmenbrücke

    44. Philipp Brun
      Bau-Ing. ETH, Ebikon

    45. Peter Brunner
      Landwirt, Rain

    46. Mark Buchecker
      lic. oec. HSG, Luzern

    47. Markus Bucheli
      Projektleiter, Schwarzenberg

    48. Bruno Bucher
      Dipl. Bauingenieur HTL, Sursee

    49. Raphael Bucher
      Ökonom, Schötz

    50. Olivia Bucher
      Controllerin, Emmenbrücke

    51. Markus Bucher
      Key Account Manager - Fachberater Medientechnik, Rain

    52. Philipp Bucher
      Maschinentechniker TS, Projektleiter, Gemeindepräsident, Kantonsrat, Dagmersellen

    53. Patricia Bucher
      Kaufmännische Angestellte, Rain

    54. Fredy Bühler
      Unternehmer in Gastronomie und Immobilien, Initiant vom Wirtschafsclub Widenmooos Reitnau/Winikon, Schenkon

    55. René Buholzer
      Dr.rer.publ.HSG, Männedorf

    56. Andreas Buholzer
      Betriebsökonom FH, Luzern

    57. Andreas Buholzer
      Betriebsökonom FH, Luzern

    58. Judith Burch
      Hausfrau, Udligenswil

    59. Paul Burch
      Unternehmer, Udligenswil

    60. Ruedi Burkard
      Gemeindepräsident Horw, Horw

    61. Hans-Rudolf Burri
      alt Departementssekretär, Eich

    62. Josef Burri
      Landwirt, Luzern

    63. Beat Bussmann
      CEO, Hergiswil

    64. Werner Bütler
      Leiter Rechnungswesen & Controlling, Hitzirch

  3. C
    1. Armin Camenzind
      Geschäftsführer LuzernPlus, Luzern

    2. Ruth Camenzind
      Luzern

    3. Richard Camenzind
      alt Regierungsrat Kanton Schwyz, Luzern

    4. Sandra Cellarius
      Pfaffnau

    5. Joachim Cerny
      Betriebsökonom, Sursee

    6. Angela Cerra
      Management Assistant Sales, Luzern

    7. Gerardo Cicchetti
      Elektroingenieur HTL, Hochdorf

  4. D
    1. Rico De Bona
      Parteisekretär CVP Kanton Luzern, Luzern

    2. Adrian Derungs
      Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs CKW AG, Kriens

    3. Maurice Desiderato
      PR-Berater, - Zürich

    4. Markus Dietiker
      El. Ing., Honau

    5. Josef „Pepi“ Dittli
      Ständerat, Attinghausen

    6. Sonja Döbeli Stirnemann
      Betriebsökonomin, Luzern

    7. Ernst Dober
      Abteilungsleiter / Masch.Ingenieur HTL, Hochdorf

    8. Marcel Dobler
      Unternehmer und Nationalrat, Wabern

    9. Markus Dobmann
      Ortsparteipräsident FDP, Gemeinderat FDP, Mauensee, Mauensee

    10. Rieska Dommann
      dipl. Architekt FH SIA / Grossstadtrat Luzern, Luzern

    11. Georg Dubach
      Unternehmer / Kantonsrat, Triengen

    12. Oscar Dubach
      Unternehmer / IBAG Investment & Beratung AG, Luzern

    13. Urs Düggelin
      Unternehmer, Sursee

    14. Martin Dürig
      Kaufmann, Emmen

    15. Armin Duss
      Fachberater Healthcare, Wolhusen

    16. Heidi Duss-Bürgi
      Fotografin, Vitznau

  5. E
    1. Leonz Eder
      Geschäftsführer Swiss University Sports, St. Gallen

    2. Joachim Eder
      Ständerat Kanton Zug, Unterägeri

    3. Jeronimo Egle
      Kaufmann in Ausbildung, Luzern

    4. Guido Egli
      Verwaltungsrat, Meggen

    5. Walter Egli
      Geschäftsleiter, Egolzwil

    6. Lisbeth Egli
      Couture, Egolzwil

    7. Stefan Egli
      eidg. dipl. Elektro-Inst. / dipl. Betriebswirtschafter HF, Rothenburg

    8. Benno Elmiger
      Meisterlandwirt, Ermensee

    9. Rita Elmiger-Furrer
      Kauffrau, Mosen

    10. Monika Emmenegger
      Gemeindepräsidentin Hildisrieden, Hildisrieden

    11. Roland Emmenegger
      Gemeinderat, Hochdorf

    12. Dominique Engelhart
      Studentin, Zürich

    13. Enrico Ercolani
      Unternehmer, Kriens

    14. Cornel Erni
      Gemeinderat, Bankfachmann, Grosswangen

    15. Peter Erni
      Architekt HTL, Meggen

    16. Matthias Erni
      Informatiker EFZ, Kriens

    17. Hans Erni-Schmutz
      Landwirt, Zell

    18. Simon Johannes Estermann
      Rickenbach

    19. Jacqueline Estermann-Iten
      Tagesmutter, Neudorf

    20. Fabian Etter
      Unternehmer/ Vize-Präsident Swisscleantech, Zürich

    21. Silvia Ettlin
      Exportfachfrau, Emmenbrücke

  6. F
    1. Ruedi Felder
      Lehrer i R, Luzern

    2. Silvan Felder
      Inhaber und Geschäftsführer der Verwaltungsrat Management AG, Luzern, Luzern

    3. Trix Felder
      Sachbearbeitung, Wauwil

    4. Sandra Felder-Estermann
      Grossstadträtin Stadt Luzern FDP, Luzern

    5. Eli Felder-Ulrich
      Klavierlehrerin, Luzern

    6. Thomas Fischer
      Weinhändler/ Betr. oec. HWV, Sursee

    7. Jochen Fischer
      Vizepräsident Dachverband der QV der Stadt Luzern, Pensioniert, Luzern

    8. Clemens F. Fischer
      Geschäftsführer / Mitinhaber, Meggen

    9. Werner Fluder
      alt Stadtrat, Sempach

    10. Christian Forster
      Unternehmer / ehm. Kantonsrat, Büron

    11. Conny Frey-Arnold
      Kauffrau / Einwohnerrätin - Fraktionschefin, Emmenbrücke

    12. René Friedrich
      Dipl. Architekt ETH, Ebikon

    13. Walter Furrer
      Projektleiter IT, Buttisholz

  7. G
    1. Peter Gabriel
      Unternehmer, Sempach

    2. Erwin Galliker
      Hitzkirch

    3. Erika Galliker
      Hitzkirch

    4. Markus Gehrig
      Kantonsrat CVP, Luzern

    5. Ruedi Gerber
      Landwirt / Präsident WaldLuzern, Wiggen

    6. Renate Gerber
      Gemeinderätin, Ufhusen

    7. Eva Maria Gerl
      pädagogische Leitung, Kriens

    8. Marcel Gigon
      Eidg. Dipl. Förster / Gemeindepräsident, Schwarzenberg

    9. Ida Glanzmann-Hunkeler
      Nationalrätin CVP / Kauffrau, Altishofen

    10. Peter R. Gloor
      ehem. Präsident FDP Kriens, Kriens

    11. Roger Glur
      Neuenkirch

    12. Céleste Godel
      Präsident FDP.Die Liberalen Dagmersellen, Dagmersellen

    13. Alex Gonzalez
      selbständiger Treuhänder, Präsident Wirtschaftsverband Stadt Luzern, Luzern

    14. Patric Graber
      Hotelier / VR Luzern Tourismus AG, Luzern

    15. Konrad Graber
      Ständerat, Kriens

    16. Nicole Graber
      Hairstylist selbständiger Basis, Meggen

    17. Guido Graf
      Regierungsrat, Pfaffnau

    18. Sonja Grob
      Pferdesport-Journalistin, Nebikon

    19. Erwin Grossenbacher
      Zentralpräsident SCHWEIZERISCHER TURNVERBAND STV, Neuenkirch

    20. Jürg Grüter
      Wolhusen

    21. Doris Grüter
      Wolhusen

    22. Monika Grüter
      Präsidentin FDP.Die Liberalen Sempach, Fachlehrperson, Sempach

    23. Laura Grüter Bachmann
      Grossstadträtin FDP, Luzern

    24. Vreni Grüter-Felber
      Leitungsteam Senioren Stadt Luzern, Luzern

    25. Thomas Gübelin
      Goldschmied, Luzern

    26. Toni Gubitosa-Hunkeler
      Dipl. Informatiker FH,, Oberkirch

    27. Walter Gut
      Direktor der BBZ Natur und Ernährung Hohenrain, Hohenrain

    28. Ramona Gut-Rogger
      Gemeindepräsidentin Emmen, Emmenbrücke

    29. Mario Gyr
      Olympiasieger, Luzern

  8. H
    1. Sonja Hablützel
      Selbständige Texterin, Leiterin Geschäftsstelle Dampferfreunde, Geschäftsführerin FDP.Die Liberalen Stadt Luzern, Luzern

    2. Peter Häfeli
      Inhaber und Geschäftsführer InterCheese AG, Triengen

    3. Patrik Häfliger
      Geschäftsführer KMU, Menznau

    4. Benjamin Häfliger
      Geschäftsführer FDP Kanton Luzern, Luzern

    5. Klara Häfliger
      Airbnb Gastgeberin, Buttisholz

    6. Marc Häfliger
      Bankangestellter, Luzern

    7. Priska Hafner
      Kauffrau / Mutter, Grosswangen

    8. Peter Hafner
      Support Leiter, Ebikon

    9. Michael Hägi
      Agenturinhaber, Hochdorf

    10. Werner Haldi
      Ehem. Parteipräs., Malters

    11. Morten Hannesbo
      CEO, Zug

    12. Andréas Härry
      Co-Leiter Le Théâtre, Emmen, Emmenbrücke

    13. Mike Hauser
      Mitinhaber Hotel Schweizerhof Luzern, Luzern

    14. Herbert Hauser
      Dipl.Hafnermeister Geschäftsführer, Emmen

    15. Cornelia Hauser
      Lehrerin, Emmen

    16. Patrick Hauser
      Hotelier / Kantonsrat FDP.Die Liberalen, Adligenswil

    17. Manuela Hegglin
      Fachfrau, Hagendorn

    18. Monika Hegglin
      Leiterin Kommunikation & Events IHZ, Baldegg

    19. Wachter Heinrich
      Präsident Liberale Stiftung, Kriens

    20. Ralph Hemsley
      Jurist, Luzern

    21. Kevin Hodel
      COO, Präsident FDP.Die Liberalen Udligenswil, Udligenswil

    22. Bernhard Hodel
      Bankangestellter, St. Erhard

    23. Desirée Hofmann
      Pädagogische Mitarbeiterin, Reiden

    24. Karl Hoppler
      Präsident Seniorenrat Seegemeinden, Weggis

    25. Felix Howald
      Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ, Luzern

    26. Martin Huber
      Dr. phil. II, Geschäftsführer, Geoinformatiker, Entlebuch

    27. Beat Huber
      Geschäftsleiter UmweltTechnik, Luzern

    28. Dieter Hubmann
      Geschäftsführer, Kastanienbaum

    29. Andreas Hug
      Geschäftsleiter und Mitinhaber der Hug AG, Malters

    30. Esther Hug
      Fotografin / Medienkommunikation (pensioniert), Aesch LU

    31. Werner Hug
      VRP HUG AG , Malters

    32. Yvonne Hunkeler
      selbständige Unternehmensberaterin, Grosswangen

    33. Damian Hunkeler
      Unternehmer, Kantonsrat FDP.Die Liberalen, Luzern

    34. Hansruedi Hunkeler
      Landwirt, Schotz

    35. Marcel Hurschler
      Lic. oec., Sempach

    36. Evi Hurschler
      Primarlehrerin, Willisau

  9. I
    1. Werner Imbach
      Pensionär, Wolhusen

    2. Hans Rudolf Imbach
      Dr oec. HSG / VRP Imbach Solutions in Metal, Nebikon

    3. Beatrice Imhof
      Einbürgerungskommission und Urnenbüro, Adligenswil

    4. Patrick Ineichen
      Gemeindepräsident Schenkon, Schenkon

    5. Christian Ineichen
      Präsident CVP Kanton Luzern, Marbach

    6. Peter Isele
      Verkaufsleiter, Weggis

    7. Rosa Iten
      Bäuerin, Hitzkirch

    8. Sepp Iten
      Landwirt, Retschwil

  10. J
    1. Heinz Jost
      Marketing-Fachmann, Luzern

    2. Roger Jost
      dipl. Steuerexperte, Ballwil

    3. Pirmin Jung
      Leiter Wahlen CVP Kanton Luzern, Rain

    4. Reto Jung
      lic. oec. HSG, Hitzkirch

    5. Barbara Jurt
      Landschaftsarchitektin, Präsidentin Gewerbeverein Hitzkirchertal, Hitzkirch

  11. K
    1. Bruno Käch
      Präsident Zentralschweizerische Vereinigung diplomierter Steuerexperten ZVDS, Luzern

    2. Branka Kaiser
      Ing. FH / MBA, Luzern

    3. Max Kälin
      Kaufmännischer Angestellter, Müswangen

    4. Peter Kappeler
      Beromünster

    5. Erwin Kappeler
      Rentner, Beromünster

    6. Fabian Kathriner
      Gemeindeschreiber-Substitut, Hochdorf

    7. Pepe Kaufmann
      Unternehmer / Garagist, Obernau

    8. Gabriela Kaufmann
      Geschäftsführerin die beratung gmbh, Luzern

    9. Thomas Keller
      selbständig, Hitzkirch

    10. Irene Keller
      Kantonsrätin / Kantonsratspräsidentin 2014, Vitznau

    11. Florian Keller
      Dr. phil. MBA, Leiter Forschungszenturm, Winterthur

    12. Ruth Keller-Haas
      ehem Kantonsrätin /Vizepräsidentin der Kantonalpartei, Kriens

    13. Marion Klein
      CEO & Inhaberin PACK EASY AG, Emmen

    14. Sonja Koch
      Kaufm. Angestellte/Familienfrau, Marbach

    15. Willy Koch
      Communcations Manager, Wolhusen

    16. Bruno Koffel
      Architekt HTL / STV, Grossdietwil

    17. Andreas Kolb
      CEO der Wika Schweiz AG, Hitzkirch

    18. Beat Koller
      Controller, Hildisrieden

    19. Hans-Peter Köpfli
      Generalagent, Hohenrain

    20. Joel Közle
      Treuhänder, Hochdorf

    21. Aldo Kramis
      Hausarzt, Emmenbrücke

    22. Emil Krapf
      Geuensee

    23. Barbara Kretz
      HR Manager FH/Dozentin, Meggen

    24. Charles Kuhn
      ehemals Gemeindepräsident Ermensee, Ermensee

    25. Robert Küng
      Alt Regierungsrat, Willisau

  12. L
    1. Thomas Lammer
      Leiter Portfolio Management, Kriens

    2. Ueli Lang
      Bundesangestellter, Chef Euroatlantische Sicherheitskooperation, Sempach

    3. Heidy Lang
      alt Kantonsratspräsidentin des Kantons Luzern, Ermensee

    4. Otto Lang
      Unternehmer, Ermensee

    5. Monika Lang
      Arztgehilfin, Ermensee

    6. Theo Lang
      Bereichsleiter Küche, Urswil

    7. Jacqueline Lang
      Sachbearbeiterin, Kriens

    8. Elsbeth Lang
      Vorstand KGL / Geschäftsfrau, Nebikon

    9. Barbara Lang
      Geschäftsführerin Chrummbaum / Kantonsrätin SVP, Hellbühl

    10. Ueli Lang
      Bundesangestellter, Sempach

    11. Josef Lang-Beeler
      Versicherungsagent, Ermensee

    12. Hildegard Lang-Beeler
      Kauffrau, Ermensse

    13. Pia Lässer
      Sursee

    14. Hans Peter Lässer
      Sursee

    15. Markus Lauber
      lic. oec. HSG, Luzern

    16. Thomas Lehmann
      Sozialdirektor der Gemeinde Emmen, Emmenbrücke

    17. Urs Lenherr
      KMU-Spezialist, Luzern

    18. Josef Leu
      pens. Landwirt, Ing. HTL / a. Nationalrat CVP, Hohenrain

    19. Andreas Leu
      Unternehmer, Luzern

    20. Roland Lichtsteiner
      Bauer, Kaltbach

    21. Inge Lichtsteiner-Achermann
      Kantonsrätin CVP, Egolzwil

    22. Alexander Lieb
      ehemaliger Sozialvorsteher Sempach, Sempach

    23. Jörg Lienert
      Unternehmer, Luzern

    24. Silvia Limacher
      Drogistin/Bäuerin, Flühli

    25. Walter Lingg
      lic.oec.HSG, Luzern

    26. Ruedi Lipp
      Unternehmer, Eich

    27. Adrian Locher
      Gebäudetechniker, Hitzkirch

    28. Alexa Longo-Burch
      Expertin Personal- & Sozialversicherungsmanagement, Udligenswil

    29. Thomas Lottenbach
      Metallbautechniker TS, Weggis

    30. Marc Lustenberger
      Unternehmer, Luzern

    31. Martin Luternauer
      Inhaber und Geschäftsführer LURO Küchen AG, Dagmersellen

    32. Jakob Lütolf
      Meisterlandwirt, Wauwil

    33. Reto Lütolf
      Account Manager Kundengeschäft CKW, Ettiswil

  13. M
    1. Stefan Maissen
      Mitinhaber/Geschäftsleiter Rent a Bike AG, Horw

    2. Gody Marbach
      Rentner, Oberkirch

    3. André Marti
      Kantonsrat / Unternehmer, Willisau

    4. Stephan Marty
      CEO ewl energie wasser luzern, Luzern

    5. Alex Mathis
      Geschäftsführer/Betriebsökonom FH, Luzern

    6. Josef Mattmann
      Landwirt und Gemeindepräsident, Inwil

    7. Marion Maurer
      Präsidentin FDP.Die Liberalen Adligenswil, Adligenswil

    8. Hildegard Meier
      Geschäftsfrau / Alt Kantonsratspräsidentin, Willisau

    9. Thomas Meier
      CEO Lehner Versand AG, Schenkon

    10. Elias Meier
      Präsident JCVP Kanton Luzern, Teamleiter IT, Oberkirch

    11. Peter Meier
      Agrokaufmann, Alberswil

    12. Martin Merki
      Stadtrat, Luzern

    13. André Mettler
      Navigator, Sursee

    14. Peter Metzinger
      Dipl.-Physiker, Unternehmer, Dietikon

    15. Martina Meury
      Dipl Architektin FH, Emmenbrücke

    16. Pascal Meyer
      Leiter Steueramt, Beromünster

    17. Pascal Meyer
      Abteilungsleiter, Luzern

    18. Fabienne Meyerhans
      Mitglied der Geschäftsleitung / Leiterin Marketing & Kommunikation, Luzern

    19. Remo Mibus
      Verkaufsleiter, Gelfingen

    20. Herbert Mignoli
      Masch. Ing., Rain

    21. Herbert Minder
      Rentner, Ruswil

    22. Carlo Mischler
      CEO Swiss Steel AG, Emmenbrücke

    23. Anne-Sophie Morand
      Juristin, Dr. iur. , Vizepräsidentin FDP Luzern, Luzern

    24. Andreas Moser
      Kantonsrat, Luzern

    25. Werner Muff
      Landwirt, Sulz

    26. Marius Muff
      Landwirt, Sulz

    27. André Mühlthaler
      Eidg. dipl. Vers.-Fachmann/Senior Key Account Manager, Ebikon

    28. Ernst Müller
      eidg. dipl. Elektroinst., Hitzkirch

    29. Gaby Müller
      Kauffrau, Hitzkirch

    30. Josef Müller
      Grosswangen

    31. Cornelius Müller-Wanner
      Geschäftsleiter IDEE SEETAL, Hitzkirch

  14. N
    1. Markus Nideröst
      Brokerbetreuer, Emmenbrücke

    2. Armin Niederberger
      Geschäftsführer, Buchrain

    3. Roland Niklaus
      Leiter Administration | CFO, Schüpfheim

    4. Silvio Nosetti
      Dipl. Wirtschaftsprüfer und Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Sursee

    5. Adrian Nussbaum
      CVP-Fraktionschef, Kantonsrat, Hochdorf

  15. O
    1. Josef Odermatt
      Messeleiter ZUKUNFT ALTER / a. Gemeindeammann Weggis, Weggis

    2. Romy Odoni
      Berufsbeistand, Rain

    3. Gianni Operto
      Präsident AEE SUISSE, - Ebmatingen ZH

    4. Beat Ottiger
      Gartenbauer, Rain

  16. P
    1. Thomas Percy
      Student, St.Gallen

    2. Debby Peter
      dipl. Pflegefachfrau HF, Inwil

    3. Vinzenz Peter
      Sanitär Installateur, Inwil

    4. Fabian Peter
      Dipl. Ing. FH/MBA, Regierungsrat Kanton Luzern, Inwil

    5. Markus Peter
      Unternehmer / Geschäftsführer-Inhaber, Inwil

    6. Rita Peter-Kuster
      Geschäftsfrau, Inwil

    7. Emil Peyer - Peter
      Willisau

    8. Angela Pfäffli
      alt Kantonsrätin Luzern, Physiotherapeutin FH, Grosswangen

    9. Philipp Pfenniger
      Dipl. Ing. ETH, Triengen

    10. Daniel Piazza
      CVP-Vizefraktionschef, Kantonsrat, Malters

  17. R
    1. Franz Räber
      Schreinermeister / Unternehmer, Emmenbrücke

    2. Rita Räber
      Rentnerin, Gelfingen

    3. Sepp Räber
      Rentner, Gelfingen

    4. Enrico Ragoni
      CEO AirWork & Heliseilerei GmbH, Immensee, Ebikon

    5. Kim Rast
      Vizepräsidentin Jungfreisinnige Kanton Luzern, Udligenswil

    6. Karl Reichmuth
      Luzern

    7. Fabian Reinhard
      IT-Unternehmer, Grossstadtrat und Präsident FDP.Die Liberalen Stadt Luzern, Luzern

    8. Pius Renggli
      Landwirt, Rothenburg

    9. Max Renggli
      CEO und VRP Renggli AG, Sursee

    10. Louis Renner
      pens. Bankkaufmann, Luzern

    11. Jolanda Rey
      Hôtelière und Primarlehrerin / Stufenverantwortliche, Hohenrain

    12. Bruno Richli
      Kaufmann, Eich

    13. Salomé Rieder
      Doktorandin, Luzern

    14. Jeannette Riedweg-Lötscher
      Rechtsanwältin, Marbach

    15. Raymund Rinderknecht
      Rentner, Gettnau

    16. Stefan Rogger
      Bankkaufmann / Vorstand FDP Nebikon, Nebikon

    17. Dominique Rohner
      Rechtsanwalt, Adligenswil

    18. Andreas Rohner
      Selbständig, Eschlikon

    19. Christina Rölli
      Unternehmerin, Rothenburg

    20. Franz Röösli
      Bankkaufmann, Neuenkirch

    21. Roland Rösch
      Berater Vermögensberatungskunden, Kriens

    22. Marcel Roth
      Kaufmann, Entlebuch

    23. Albin Rötheli
      ehem. Unternehmer, Sursee

    24. Adrian Ruch
      Niederlassungsleiter, Geuensee

    25. Andreas Ruch
      Unternehmer, Inhaber Ruch Gruppe Altdorf, Präsident IHZ, Altdorf

    26. Karin Ruckli
      Präsidentin FDP Frauen Kt. Luzern, Luzern

    27. Käthy Ruckli
      Gemeindepräsidentin, Buchrain

    28. Joseph Rütter
      Jurist, St. Erhard

    29. Otto Rütter
      Präsident Gewerbeverein Ballwil Hohenrain, Ballwil

    30. Daniel Rüttimann
      Gemeinderat Hochdorf / Kantonsrat CVP, Hochdorf

  18. S
    1. Christine Salvisberg-Sigg
      Unternehmerin, St.Niklausen

    2. Ursi Salzmann Furrer
      Kindergartenlehrperson, Retschwil

    3. Stefan Schärli
      Architekt, Meggen

    4. Adrian Schärli
      Dipl. Sozialversicherungsexperte, Nebikon

    5. Adrian Scheiber
      Unternehmer, Ettiswil

    6. Joe Schelbert
      Montageleiter, Grosswangen

    7. Kathrin Scherer
      Leiterin Unternehmensentwicklung, Meggen

    8. Pius Scherer
      Pensionär, Arisdorf

    9. Heidi Scherer
      Kantonsrätin und Geschäftsleiterin, Meggen

    10. Peter Schildknecht
      Dr. Ing. ETH, Vorsitzender der Gruppenleitung, Perlen

    11. Peter Schilliger
      Unternehmer / Nationalrat, Udligenswil

    12. Norbert Schmassmann
      Direktor Verkehrsbetriebe Luzern / Kantonsrat, Luzern

    13. Peter Schmid
      Unternehmer, Luzern

    14. Seppi Schmid
      GL Schmid Transporte AG Hitzkirch, Ermensee

    15. Rosy Schmid
      Marketingleiterin, Hildisrieden

    16. Walter Schmidiger-Koch
      Alt-Grossrat, Flühli

    17. Ida Schmidiger-Koch
      Hasufrau, Flühli

    18. Hugo Schmidt
      PR-Berater, Luzern

    19. André Schnarwiler
      Leiter Materialwirtschaft/Einkauf, Hämikon

    20. Dagmar Schnarwiler
      Kaufmännische Sachbearbeiterin, Hämikon

    21. Rita Schneckenburger
      Hochdorf

    22. Peter Schneckenburger
      Dr. med. dent. / alt Grossrat, Hochdorf

    23. Patrick Schnellmann
      Gemeinderat Emmen, Emmenbrücke

    24. Gregor Schnider
      eidg. dipl. Bankfach-Experte, Luzern

    25. Marcel Schuler
      Kampagnenleiter, Zürich

    26. Kurt Schumacher
      Dipl. Ing. Keramik FH, Inhaber Ziegelei Schumacher AG, Gisikon

    27. Heinz Schumacher
      Generalagent und Gemeindepräsident Root, Root

    28. Jost Schumacher
      Rechtsanwalt und Notar, Luzern

    29. Lydia Schumacher
      Beromünster

    30. Klaus Schüpbach
      Eidg. dipl. Meisterlandwirt, St. Urban

    31. Helen Schurtenberger
      Kauffrau, Sozialvorsteherin, Kantonsrätin, Menznau

    32. Erika Schurtenberger
      Grosswangen

    33. Hans-Rudolf Schurter
      Verwaltungspräsident SCHURTER Gruppe, Luzern

    34. Erwin Schwarz
      Key-Account-Manager, Kriens

    35. Marcel Schwerzmann
      Regierungsrat Luzern, Kriens

    36. Roman Schwitter
      Eidg. dipl. Gärtnermeister, Inwil

    37. Christian Schwotzer
      Geschäftsführer Digital Heroes, Luzern

    38. Beatrice Senn
      Präsidentin FDP Wahlkreis Luzern-Land, Kriens

    39. Jacqueline Senn
      dipl. Pflegefachfrau HF, Kriens

    40. Raphael Senn
      Koch, Kriens

    41. Matthias Senn
      Stadtrat - Bauvorsteher, Kriens

    42. Martin Senn
      dipl.Ing. ETH/SIA, Kriens

    43. Heidy Senn
      Hausfrau, Kriens

    44. Kurt Sidler
      Präsident Raiffeisenverband Luzern, Ob- und Nidwalden, Ebikon

    45. Ufuk Simsek
      Immobilienvermarkter, Büron

    46. Reto Spörri
      Gemeindepräsident Ermensee, Ermensee

    47. Peter Stadelmann
      Ing. Agr. ETH / Geschäftsführer, Kastanienbaum

    48. Karin Julia Stadlin
      Ärztin, Herlisberg

    49. Alois Stalder
      Beratung Stalder, Horw

    50. Carole Staub
      Leiterin HR, Rüfenach AG

    51. Urs Steffen
      Kaufmann, Nottwil

    52. Toni Steiger
      Eidg. dipl. Versicherungsfachmann, Willisau

    53. Otto Steinger-Michel
      a. Grossrat, Sursee

    54. Bruno Steinmann
      Eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder, Sursee

    55. Christian Stirnemann - Maurer
      Tourismuskaufmann, Luzern

    56. Judith Stirnimann
      Betriebsökonomin FH, Ruswil

    57. Beni Stocker
      Inhaber Stockerdirect AG, Kriens

    58. Martina Stöckli
      Betriebsökonomin FH / Wirtschaftsprüferin, Schlierbach

    59. Christian Stofer
      CEO der Leuenberger Architekten AG , Sursee

    60. Rudenz Stoll
      Journalist, Kriens

    61. Ruth Strässle
      Innenarchitektin, Horw

    62. Walter Stucki
      Betr. öec. HWV/alt Kantonsrat, Emmen

    63. Hans Studer
      Agr. Ing. HTL, ehem. Direktor Strafanstalt Wauwilemoos, Sursee

    64. Stefan Studer
      Mitglied der Geschäftsleitung Luzerner Kantonalbank, Meggen

    65. Fritz Studer
      Ehem. CEO/VRP LUKB, Luzern

    66. Raymond Studer
      Unternehmer diePROJEKTFABRIK für Umwelt, Energie und Mobilität / Präsident Neue Energie Luzern (NELU), Luzern

    67. Urs W. Studer
      Ehemaliger Luzerner Stadtpräsident, Luzern

    68. Peter Stutz
      Gemeinderat/Finanzvorsteher, Adligenswil

    69. Karin Supersaxo Freiburghaus
      Vizepräsidentin FDP Frauen Kanton Luzern, Adligenswil

    70. Fritz Suter
      dipl. Steuerexperte, Eich

    71. Fredy Suter
      Consulter, Emmen

    72. Luzia Syfrig
      dipl. Versicherungsfachfrau, Hitzkirch

    73. Marc Syfrig
      Elektroinstallateur, Hitzkirch

  19. T
    1. Jacqueline Theiler
      Politikwisschenschafterin / Kommunikation, Luzern

    2. Georges Theiler
      alt Ständerat, Luzern

    3. Thomas Theiler
      Geschäftsführer, Vitznau

    4. Jürg Thommen
      Anwendungstechniker, Hämikon

    5. Matthias Tobler
      Dipl Ing Oenologue ETS, Meggen

    6. Ivan Tschopp
      CEO und VRP Tschopp Holzbau AG, Hochdorf

  20. U
    1. Florian Ulrich
      Politikwissenschafter, Gemeinderat, Udligenswil

    2. Roland Ulrich
      CFO TRISA AG, Triengen

    3. Jasmin Ursprung
      dipl. Wirtschaftsprüferin / Kantonsrätin, Udligenswil

  21. V
    1. Albert Vitali
      Unternehmer und Nationalrat, Oberkirch

    2. Roland Vonarburg
      Unternehmer, Wauwil

  22. v
    1. Thomas von Allmen
      Student Rechtswissenschaft, Gisikon

    2. Anita von Arx
      Dr. phil, Luzern

    3. Beat von Ballmoos
      Bankkaufmann, Seuzach

    4. Markus von Escher
      Dr. iur., Verwaltungsrat, Meggen

  23. W
    1. Alex Waldis
      Gemeindeammann (FDP), Vitznau

    2. Ruedi Waser
      Oekonom, Hergiswil

    3. Petra Waser-Cornel
      Kauffrau, Adligenswil

    4. Stefan Weber
      Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Luzern, Zug

    5. Fredy Wechsler
      Gunzwil

    6. Martha Wechsler
      Gunzwil

    7. Claudia Wedekind
      Stv. Geschäftsleiterin Subito Krisenintervention, Sekundarlehrerin, Ermensee

    8. Beatrice Weibel
      Cert. Hypnosetherapeutin OMNI/NGH, Schongau

    9. Walter Weibel
      Dr. phil. et theol., Gelfingen

    10. Alice Weidmann
      pensioniert, Luzern

    11. Barbara Wenger
      pensionierte Musiklehrerin, Kriens

    12. Rolf Wenger
      Branch Manager, Oberkirch

    13. Josef Wermelinger
      dipl. ing. agr. ETH, a. Grossratspräsident, Hitzkirch

    14. Sabine Wermelinger
      Gemeindepräsidentin / Geschäftsfrau, Flühli

    15. Marlis Wermelinger
      Bäuerin, Egolzwil

    16. Klaus Wermelinger
      Landwirt, Egolzwil

    17. Anton Wermelinger
      Landwirt, Hergiswil

    18. Patrick Wicki
      Kundenberater, Römerswil

    19. Josef Wicki
      Verantwortlicher Volley Luzern NLA Herren, Ebikon

    20. Peter Widmer
      Verkaufsleiter, Gelfingen

    21. Josef Widmer
      Bauverwalter, Gelfingen

    22. Herbert Widmer
      Dr. med., Arzt, Luzern

    23. Heinz Wild
      Unternehmer, Luzern

    24. Josef Williner
      Präsident City Vereinigung Luzern, Luzern

    25. Peter With
      Präsident KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern, Unternehmer, Luzern

    26. Jim Wolanin
      Unternehmensberater / Sozialvorsteher, Neuenkirch

    27. Andy Wolf
      Inhaber Andy Wolf Moderation & Medien, Luzern

    28. Othmar Wüest
      Leiter Unternehmenskommunikation, Grosswangen

    29. Peter Wüest
      dipl. Baumeister, Nebikon

    30. Konrad Wüest
      Geschäftsführer, Grosswangen

    31. Anton P. Wyss
      Wirtschaftsingenieur FH, Dagmersellen

    32. Josef Wyss
      Kantonsratspräsident / Nationalratskandidat, Eschenbach

    33. Reto Wyss
      Regierungsrat Kanton Luzern, Rothenburg

    34. Irmgard Wyssenbach
      Pensioniert, Hitzkirch

    35. Hans Wyssenbach
      Pensioniert, Hitzkirch

  24. Z
    1. Franz Zeder
      Betriebsökonom HF / Treuhändler, Dagmersellen

    2. Maurus Zeier
      Abteilungsleiter, Luzern

    3. Gaudenz Zemp
      Direktor KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern, Luzern

    4. Marco Zemp
      Leiter Marketing und Kommunikation, Root

    5. Markus Zenklusen
      Präsident FDP Kanton Luzern, Emmen

    6. Tim Zimmermann
      Stv. Leiter Paketbasis Härkingen, Entlebuch

    7. Toni Zimmermann
      Rentner, Weggis

    8. Willi Zürcher
      Gemeinderat / Chemielaborant, Reiden

    9. Lucas Zurkirchen
      Wirtschaftspolitik IHZ, Luzern

    10. Peter Zurkirchen
      Gemeinderat / Kantonsrat CVP, Schwarzenberg

    11. Dominique Zygmont
      Vizepräsident FDP Stadt Zürich, Zürich

In folgenden Regionen werde ich tatkräftig unterstützt. Vielen Dank!