Damian Müller | Ständerat

DV FDP.Die Liberalen Luzern

  • 24. Oktober 2023
  • 1 min Lesezeit

Die gestrige DV der FDP.Die Liberalen Luzern war für mich ein bewegender Abend. Einerseits mein historisches Ergebnis bei den Ständeratswahlen und andererseits die deutlich verfehlten Ziele bei den Nationalratswahlen. Weder wurde bei den Wähleranteilen zugelegt, noch der zweite Sitz im Nationalrat geholt. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen jetzt das Resultat sauber analysieren und schon an die Gemeindewahlen 2024 denken. Was wir am letzten Wochenende erreicht haben, war nur möglich, weil sich von Ortsparteien, über die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 6 und der weiteren Listen bis zur Geschäftsstelle alle angestrengt haben – dafür bin ich dankbar. Aber es braucht jetzt mehr damit wir beim nächsten Gradmesser 2024 punkten.