_15_0547-Bearbeitet
Unterwegs mit dem Müller-Mobil.
Um Anliegen der Bevölkerung hautnah mitzubekommen.
unser Luzerner Ständerat

An vielen Samstagen heisst es für mich: Einsteigen und mit dem Müller-Mobil hinaus zu den Menschen fahren. Mit dem Mobil suche ich den Kontakt zur Luzerner Bevölkerung. Diese Art des Austausches wird extrem geschätzt, und auch für mich ist es sehr wertvoll, die Anliegen der Bevölkerung ungefiltert mitzubekommen.

 

Die Entstehung des Müller-Mobils

Die Idee eines eigenen Müller-Mobils entstand im Sommer 2013. Das Fahrzeug sollte als Werbeträger und Eventmobil eingesetzt werden.

Schnell kristallisierte sich der APE Classic als das ideale Fahrzeug heraus: Als Basisfahrzeug mit einem leistungsstarken 400ccm Dieselmotor kann es viel Gewicht transportieren. Fast alle Arten von Aufbauten und Zubehör (wie z.B. Kaffeemaschine, Grill, Kühlschränke etc.) nimmt das Müller-Mobil problemlos mit. Und damit das Fahrzeug noch mehr Charme hat, entschied ich mich für die Ausführung im Retro-Design.

Es war ein bewegender Moment, als im September 2013 mein APE angeliefert wurde. Ein enger Bekannter, der eine eigene Industriespenglerei betreibt, half mir beim Auf- und Innenausbau des Müller-Mobils. Damit das Müller-Mobil vielseitig einsetzbar ist, wurde es mit einem Elektroanschluss, einer Lautsprecheranlage und LED-Licht ausgestattet.

Seither bin ich mit meinem Müller-Mobil nah bei den Menschen. Der APE begnügt sich auf seinen Reisen übrigens mit einem Diesel-Verbrauch von rund 3.5 Litern auf 100 Kilometern.

 

 

Meine nächsten Termine
21
Mrz. 2024
Bundeshaus Aktuell
Messe Luzern, Forum 1 Ab 18:45 Uhr Eintreffen
weitere Informationen
23
Mrz. 2024
Müller Mobil in Emmen
Auf dem Sonnenplatz in Emmen 10 Uhr bis 12 Uhr
weitere Informationen
13
Apr. 2024
Müller Mobil in Büron
Dorfplatz Büron 10:00-12:00 Uhr
weitere Informationen
02
Mai. 2024
DV FDP.Die Liberalen Luzern Mai
Pfaffnau 19:30 Uhr
weitere Informationen
18
Jun. 2024
Luzerner Forum
Würzenbach 17:00-19:00 Uhr
weitere Informationen
20
Jun. 2024
Bundshaus Aktuell
19:00 Uhr
weitere Informationen