Packt an. Setzt um.

Stöbern Sie durch die Artikel und erleben sie Damian Müllers Tatendrang aus nächster Nähe.

Damian Müller | Ständerat
Vernetzte Welt
  • 24. Januar 2022
  • 2 min Lesezeit
  • Blog Europa

EU-Frage: Deutlich positivere Signale

Bundespräsident Ignazio Cassis hat bei seinem Besuch in Berlin um Verständnis für den Abbruch der Schweizer Verhandlungen mit der EU geworben. Nach dem Treffen mit der neuen deutschen Regierung sagte er, er habe bekräftigt, dass die Schweiz den bilateralen Weg weitergehen wolle. Man habe ihm von deutscher Seite her erklärt, es sei nicht alles so dogmatisch, es gebe durchaus Flexibilität. Man wolle eine Lösung erzielen, die Schweiz solle doch Vorschläge machen.


Damian Müller | Ständerat

Vorstoss

Für eine zeitgemässe Flüchtlingskonvention

Mehr erfahren