Damian Müller | Ständerat

Videorückblick Frühjahrssession 2023

  • 20. März 2023
  • 1 min Lesezeit

Mein Videorückblick auf die Frühjahrssession 2023. Themen sind BVG, Mietkosten, Wohnungsknappheit und Betreuungsurlaub. Geniessen wir den Frühlingsanfang und vergessen wir nicht die kantonalen Wahlen vom 2. April.

In der Frühlingssession haben wir im Parlament in wichtigen Themen wie der Wohnungsnot oder der Sicherheit erste Weichenstellungen vorgenommen. Bei der beruflichen Vorsorge führt ein zu wenig durchdachter Entscheid leider dazu, dass die Vorlage zentrale Eckwerte nicht mehr erfüllt und dadurch an der Urne absturzgefährdet sein wird. Gefreut habe ich mich jedoch darüber, dass drei politische Vorstösse, die ich initiiert habe, vom Parlament angenommen und an den Bundesrat überwiesen wurden.