SYFC – Podium zur Klimapolitik in der Schweizer Parteienlandschaft

Dieser Event fand am 12. Oktober 2016 statt.

Zeit: 19:00 Uhr

Adresse: ETH Zürich, Hauptgebäude, Hörsaal HG E3, Rämistrasse 101, 8092 Zürich.

 

An der ETH Zürich organisierte die „Swiss Youth for Clemate“ das Podium zum Thema Klimapolitik Podium. 

 

Unter der Leitung von Susanne Brunner (SRF) diskutierten Judith Schmutz (Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz), Roger Nordmann (SP Nationalrat), Claudio Zanetti (SVP Nationalrat), Gian-Kaspar Plattner (WSL Fachexperte & Fact-Checker) und ich zu den ausgewählten Themenbereichen. Die Ideenvielfallt der Parteien waren äusserst  breit gefächert. 

 

Ich setzte mich für eine konkurrenzfähige Energieversorgung ein, die eine möglichst hohe Unabhängigkeit und Sicherheit garantiert. Ich unterstütze den Atomausstieg sowie die nachhaltige Sicherstellung der Energieversorgung im Kanton Luzern, damit wir als Wirtschaftsstandort weiterhin attraktiv und erfolgreich sein können.

Ich möchte diesen Post teilen: