Hochkarätiges Podium Überraschungsgast Thierry Carrel

Dieser Event fand am 12. März 2015 statt.

Adresse: Hotel Alexander Weggis FDP Seegemeinden (Greppen, Vitznau, Weggis)

 

Die FDP-Ortsparteien Vitznau, Weggis und Greppen organisierten im Hotel Alexander ein hochstehendes Podium. Die Kantonsratskandidaten der FDP.Die Liberalen Wahlkreis Luzern-Land stellten sich den Fragen.

Es wurde nicht nur politisiert, denn die rund 80 Personen erhielten einen spannenden Einblick in das private und berufliche Leben der Kandidaten. Auch die anwesenden Nationalratskandidaten stellten sich den Fragen und überzeugten mit klaren Voten, weshalb sie in Bern für unseren Kanton und die Schweiz Verantwortung übernehmen wollen.

Carrel – mit den Seegemeinden verbunden

Thierry Carrel wurde in Freiburg geboren.  Da seine Grossmutter in Gersau lebte verbrachte er die Ferien in seiner Kindheit am Vierwaldstättersee. Carrel ist in der Schweiz durch einen 2005 erschienenen Dokumentarfilm bekannt, der ihn und seine Arbeit porträtiert. Im September 2008 behandelte er den erkrankten Bundesrat Hans-Rudolf Merz, dem er fünf Bypässe setzte. Carrel arbeitet als Professor in Bern und Basel und ist als Herzchirurg und Klinikleiter im Berner Inselspital tätig. In Weggis wiederspiegelte er mit viel Engagement die aktuelle Situation der Schweizer Medizin. Anschliessend wurde mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie Thierry Carrel weiterhin diskutiert.

Ich möchte diesen Post teilen: