Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen – Chancen der Digitalisierung!

Dieser Event fand am 26. November 2016 statt.

Adresse: Thun

 

Chancen der Digitalisierung!


An der Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Schweiz präsentierten wir unser Positionspapier – Chance der Digitalisierung. Wir wollen Innovation zulassen und die Schweizer Stärken ausspielen. 

 

Die seit den neunziger Jahren rasant um sich greifende Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, wie wir uns organisieren und wie wir uns wirtschaftlich entwickelt haben verändert. Auch auf Demokratie, Souveränität, und andere Bereiche des politischen hat sie einen nachhaltigen, womöglich revolutionären Einfluss ausgeübt. 

 

Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft und Wirtschaft grundlegend. Die FDP will, dass die Schweiz an der Spitze der technologischen Innovation bleibt und das Potenzial der Digitalisierung nutzt, um den Standort Schweiz weiter zu stärken. Wir fordern, dass aktiv und rasch liberale Rahmenbedingungen so gesetzt werden, dass Wirtschaft und Bevölkerung die Chancen der Digitalisierung nutzen können. Was wir genau wollen und wie wir uns die Umsetzung vorstellen, haben wir festgehalten im fundierten Positionspapier «Chancen der Digitalisierung»: 
http://www.fdp.ch/images/stories/Dokumente/Positionspapiere/20161126_PP_Digitalisierung_DV_final_d.pdf

 

Es war eine abwechslungsreiche DV mit klaren Aussagen. Gestalten wir gemeinsam die digitale Schweiz – mit Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – aus Liebe zur Schweiz.

 

Zum Video

Ich möchte diesen Post teilen: