Brunch der FDP Wahlkreis Hochdorf

Dieser Event fand am 7. Mai 2017 statt.

Zeit: 10.00 Uhr

Adresse: im Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung in Hohenrain

 

Am 7. Mai 2017 durfte die Wahlkreispartei Hochdorf rund 50 Besucher zu ihrem Wahlkreisbrunch, in Hohenrain, begrüssen. Nachdem das reichhaltige Brunch-Buffet genossen wurde, richtete Präsidentin Romy Odoni einige Worte an die Gäste.

 

Im Anschluss hielt ich als Ständerat ein Referat zum Thema «Herausforderungen der Schweiz in den nächsten Jahren!». Ich sehe ein wichtiger Aspekt darin, den Wohlstand zu erhalten und die Zukunft zu sichern. Es sind einige Themen, die die Schweiz in naher Zukunft beschäftigen werden. Sei dies im Bereich der Sozialwerke, der Zuwanderung, der Digitalisierung der Wirtschaft und nicht zuletzt auch bei den ausserpolitischen Herausforderungen. Die bevorstehenden Abstimmungen vom 21.5.2017 standen ebenfalls im Zentrum meines Referates. Im Hinblick auf die Energiestrategie sind die technischen Fortschritte noch nicht ausgeschöpft. Er ich stelle fest: «Die Strategie wird nicht alle Probleme lösen, doch Nichts tun ist keine Alternative».

 

Ich möchte diesen Post teilen: