bundeshaus-bern-damian-mueller

Partei FDP. Die Liberalen

Für eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik
unser Luzerner Ständerat

Was die Schweiz stark macht

Unser Wohlstand ist nicht selbstverständlich. Wir verdanken ihn den früheren Generationen. Sie trafen viele richtige Entscheidungen. Wir dürfen uns nun nicht auf dem Erreichten ausruhen. Heute ist das Engagement aller gefragt, ihren Beitrag für unsere erfolgreiche Zukunft zu leisten – egal, ob in der Familie, am Arbeitsplatz, im Verein oder in der Politik.

Ich setze mich ein für Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Wettbewerb. Und ich sage Nein zu Gleichgültigkeit, Überregulierung und Sozialmissbrauch.

Für mich bedeutet Politisieren gemeinsam mehrheitsfähige Lösungen auszuloten. Wir müssen alle Bedürfnisse, Ideen und Interessen zusammenfügen. Nur so entsteht eine tragfähige Politik. Eine Politik, die dem Wohl unseres Landes dient.

Diese Grundeinstellung und der Wille zu bewegen sind der Kern der FDP.Die Liberalen. Wir machen die Schweiz stark.